Service & Garantie

Liebe Kunden,

sollte es dazu kommen, dass Ihre Espressomaschine oder Espressomühle zur Reparatur muss,  lassen wir die Ware im Gewährleistungsfall von DHL kostenlos bei Ihnen abholen oder senden Ihnen eine Versandmarke für den kostenlosen Rückversand zu.  Sollte es sich nicht um einen Gewährleistungsfall handeln, berechnen wir Ihnen die Versandkosten rückwirkend.

Bei allen Waren aus unserem Shop bestehen gesetzliche Gewährleistungsrechte. Die Garantie-Gewährleistung ist dem Händler vom Gesetzgeber vorgeschrieben und beträgt für den Kauf von Neuwaren beim Verbrauchsgüterkauf immer 24 Monate.  Bei gewerblicher Nutzung reduziert sich die Zeit auf 12-Monate sofern nichts anderes angegeben wurde.

 

Für die Abwicklung auch außerhalb eines Garantiefalls zwecks Kostenvoranschlag etc.kontaktieren Sie uns per Mail unter

info@allvendo.de oder Telefonisch unter 02761 - 835120

 

Verschiedene Hersteller leiten wir zwecks Reparatur direkt an den Hersteller oder einer vom Herstelller zertifizierten Werkstatt weiterweiter (Mahlkönig, Nivona, Ascaso, Graef)
Daher kann sich durch die Versandwege über uns die Gesamtdauer der Reparatur erhöhen. .

Transport und Verpackung

Um Ihnen und uns Ärger durch Transportschäden zu ersparen, bitten wir Sie, in jedem Fall Originalverpackung und Versandverpackung aufzuheben und Folgendes zu beachten:

  • Vor dem Versand ist der Kessel - sofern möglich - vollständig zu entleeren (Maschine aufheizen lassen, abschalten, Wasser über den Heißwasserauslauf (rechts) entnehmen,
    bis nichts mehr kommt)

  • Alle beweglichen Teile - bis auf den Wassertank - bitte nicht mitsenden (Siebträger, Wasserauffangschale, Wassertankdeckel, Reling usw.)

  • Maschine mit der originalen Polsterung in den Originalkarton stellen. Die Maschine muss sicher stehen und auf allen Seiten von Polstermaterial umgeben sein.

  • Den Originalkarton in einen weiteren Karton stellen, der in jede Richtung mindestens 10 cm größer als der Karton der Maschine sein muss. Alle Seiten (auch unten) mit Polstermaterial ausstopfen
    (z.B. zerknüllte Zeitungen, Luftpolsterkisten, ect.) Am besten verwenden Sie den Versandkarton den Sie von uns bei Lieferung erhalten. 

Kontaktdaten & Servicecenter

Allvendo GmbH
Abteilung Service Garantie
Voßhölzchen 10
57489 Drolshagen

Hotline: 02761 - 83 512 0