Monbana Trinkschokolade 200g Pure Cocoa - 100% Kakao

Monbana

Artikel-Nr.: Mon-1000

Mindesthaltbarkeitsdatum: 05/2019

 

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

7,49 €
Grundpreis: 37,45 € * / 1 Kilogramm
 
 
 

Monbana Trinkschokolade 200g Pure Cocoa - 100% Kakao

Monbana Schokoladen 
Das ist nicht einfach Schokolade - Monbana ist ein ganz besonderer Genuss. Wenn Sie sie einmal probiert haben, wird ihnen die Rückkehr zu "normaler" Schokolade schwerfallen.

Das Getränk der göttlichen Azteken, das die Könige Europas eroberte.

Gegen 980 regierte Quetzalcoatl, der König „Schlangenfeder“ über die Tolteken. Laut einer Legende ist Quetzalcoatl von den Göttern eine Bohne eines Kakaobaumes gegeben worden und ihm beigebracht worden, daraus ein Getränk herzustellen, um ihn damit zu trösten, dass er auf der Erde leben musste.

1519 ging Cortez in Yucatán an Land und König Moctezuma II, war davon überzeugt das es sich um Quetzalcoatl persönlich handeln musste und bot ihm eine Kakaoplantage an.

So begann der Handel von Kakao nach Europa.

Der spanische Königshof hat als erstes das „göttliche Getränk“ ausprobiert, welches sich dann schnell in ganz Europa ausbreitete.

Heute noch wird der Schokolade eine Heilkraft zugeschrieben und ihre originalgetreue Zubereitung ist eine echte Kunst und kann zum Ritual erhoben werden.

Das Aroma und der Geschmack sind sehr kräftig, 2-3 fache Menge des Kakaopulvers an Zucker beifügen, damit der Kakao nicht zu herb wird.

Der Original MONBANA Kakao wird aus den besten Bohnen hergestellt, diese werden aufgrund ihrer geschmacklichen und aromatischen Qualitäten ausgesucht.

Fein getrocknet, dann geröstet und anschließend gemahlen setzen die Bohnen den besten Geschmack und das beste Aroma frei.

Das extra feine Pulver ist hervorragend geeignet für Backwaren, sowie für die Zubereitung von Getränken.

 

 

Zutaten: Kakaopulver
Produkt kann Spuren von glutenhaltigem Getreide, Milch, Eiern, Soja, Hülsenfrüchten, Sellerie und Sulfiten enthalten.