FAQ - Häufig gestellte Fragen

Benutzerkonto:

Wie lege ich ein Kundenkonto bei Allvendo an?
Es gibt zwei Möglichkeiten ein Kundenkonto bei Allvendo anzulegen:
1. Sie gehen oben rechts auf der Startseite auf den Button "Mein Konto" und dort klicken Sie im Bereich "Neuer Kunde" auf den Weiter-Button. Anschließend gelangen Sie auf eine neue Seite, auf der Sie Ihre persönlichen Daten eintragen und ein Passwort für Ihren Account festlegen müssen. Klicken Sie nach Eingabe Ihrer Daten auf weiter ist Ihr Kundenkonto erstellt.
2. Sie stöbern in unserem Shop und sobald Sie etwas gefunden haben, legen Sie den Artikel in den Warenkorb und gehen anschließend zur Kasse. Wenn Sie nun den Kauf abschließen, können Sie während des Bestellvorgangs ein Kundenkonto anlegen.


Wie kann ich meine Benutzerdaten verwalten bzw. ändern?
Ihre Benutzerdaten können Sie in Ihrem Benutzerkonto jederzeit verwalten bzw. ändern.
Dazu müssen Sie sich einfach mit Emailadresse und Passwort einloggen und schon sehen Sie alle Daten auf Ihrem Dashboard zusammengefasst.
Passwort/gewählte Zahlungsart/Rechnungsadresse/Lieferadresse


Wo kann ich bisherige Bestellungen einsehen?
Ihre bisher getätigten Bestellungen können Sie in Ihrem Benutzerkonto unter dem Punkt „Meine Bestellungen“ einsehen. 


Ich habe mein Passwort vergessen, was kann ich nun tun?
Bei der Vielzahl an Passwörtern heutzutage, kann es schon mal passieren, dass man ein Passwort vergisst. Kein Problem, klicken Sie einfach auf den Button "mein Konto" und im Bereich Bereits allVendo-Kunde finden Sie einen Link um ein neues Passwort zu bekommen.
Einfach Ihre registrierte Emailadresse eintragen und schon bekommen Sie ein neues Passwort geschickt. Mit diesem Passwort loggen Sie sich dann bei uns ein und danach können Sie Ihr Passwort wieder nach Belieben ändern.


Wie kann ich mein Passwort ändern?
Um Ihr Passwort zu ändern, müssen Sie sich einloggen. Im Bereich Benutzerinformationen finden Sie den Button "Passwort ändern". Einfach anklicken und neues Passwort vergeben.


Welche Funktion hat der Merkzettel?
Auf dem Merkzettel können Sie Produkte ablegen, die Sie interessieren oder die Sie in Zukunft evtl. kaufen möchten. Ohne langes Suchen gelangen Sie hier schnell zu Ihren Lieblingsartikeln.


Versandkosten und Lieferzeit:

 

Was kostet der Versand?
Ab einem Bestellwert von 49,99€ liefern wir versandkostenfrei innerhalb Deutschlands. Bei einem Bestellwert unter 49,99 € betragen die Versandkosten in Deutschland 2,95 €. Und bei einem Bestellwert von unter 10,00 € kostet der Versand 4,95.

Wir liefern auch in Länder der europäischen Union. Die Versandkosten betragen hier 9,95€.

Wir bieten auch steuerfreie Lieferungen in die Schweiz an. Allerdings muss der Kunden alle weiteren Kosten (Zölle, Einfuhr  und sonstige Versicherungen), die in der Schweiz anfallen selbst tragen.

Wie lange dauert der Versand?
Die Lieferzeit bei Artikeln, die mit "Sofort versandfertig" gekennzeichnet sind, beträgt 1-2 Werktage und alle Bestellungen, die bis 14 Uhr eingehen, werden noch am selben Tag an DHL übergeben.

Weitere Lieferzeiten entnehmen Sie bitte den Produktbeschreibungen.


Wo erfahre ich, dass meine Bestellung versendet wurde?
Sobald Ihre Bestellung an DHL übergeben wurde, verschicken wir eine Versandbenachrichtigung an Ihre angegebene E-Mail-Adresse.

 


Wie kann ich meine Bestellung nachverfolgen?
In der Versandbenachrichtigung finden Sie auch einen Link mit Ihrer Sendungsverfolgung.

 


Werden mir alle bestellten Artikel auf einmal geliefert?
In den meisten Fällen werden alle bestellten Waren zusammen geliefert. Sollte ein Artikel nicht sofort lieferbar sein, werden nur die sofort lieferbaren Artikel versandt.

 

 

Kann ich an eine abweichende Versandanschrift senden?

Es ist möglich, an eine abweichende Versandanschrift zu senden. Sie können sowohl Rechnungs- als auch Lieferanschrift jederzeit ändern.

 


Sendet Allvendo auch an Packstationen?
Die Zustellung kann auch an Packstationen erfolgen. Hierzu müssen Sie in Ihrer Lieferadresse die Nummer Ihres DHL-Accounts und der Packstation angeben.