Servicecenter/Garantie

Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung

Die Garantie wird vom Hersteller gegeben und ist eine freiwillige Leistung des Herstellers. Die Länge der Garantiezeit ist daher unterschiedlich. Der Garantiefall muss innerhalb dieses Zeitraums auftreten. 

Hersteller mit 24-Monate Garantie (Private Nutzung): ECM, Rocket, Ascaso, Mazzer, Eureka, Profitec, Rancilio, Vibiemme, Profitec


Die Garantie-Gewährleistung ist dem Händler vom Gesetzgeber vorgeschrieben und beträgt für den Kauf von Neuwaren beim Verbrauchsgüterkauf immer 24 Monate.

Die gesetzliche Gewährleistung greift nur, insofern der aktuell gemeldete Mangel bereits ab Gefahrenübergabe (Lieferung des Kaufgegenstandes) schon vorhanden war. Hier ist der Käufer in der Beweispflicht. Tritt der Mangel bei einem Verbrauchsgüterkauf innerhalb der ersten 6 Monate nach Gefahrübergang auf, wird zugunsten des Käufers (sofern dieser Verbraucher ist) gesetzlich vermutet, dass der Mangel schon bei Gefahrübergang vorlag.

Wohin sollte die Ware zurückgeschickt werden?

Bei Reklamationen an Kaffeevollautomaten wenden Sie sich bitte direkt an den jeweiligen Hersteller. Gerne helfen wir Ihnen hierbei.Für Reklamationen aller anderen Produkte und Espressomaschinen, wenden Sie sich bitte an unser Serviceteam. 

Kontaktdaten & Servicecenter

Allvendo GmbH
Abteilung Service Garantie
Voßhölzchen 10
57489 Drolshagen

Hotline: 02761 - 83 512 0