allvendo costadoro fausto gimoka gorilla hausbrandt heidi illy jolly langen
lavazza lucaffe maeder martella mauro mocambo mokador newyork parana schreyoegg
segafredo subito treforze

Langen Tatico 500g Bohnen - Espresso Kaffee

Langen Espresso

Artikel-Nr.: lan-1004

Mindesthaltbarkeitsdatum: 12/2018

 

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

9,99 €
Grundpreis: 19,98 € * / 1 Kilogramm
 
 
 

Langen Tatico 500g Bohnen - Espresso Kaffee

Der perfekte Espresso für jedes Kaffee-Milch-Getränk.

1994 legte die Firma Langen Kaffee den Grundstein mit dem Kolping-Diözesanverband Paderborn für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Auf einer Jubiläumsfeier der Stadt Medebach entschloss man sich den Kolpingmitgliedern einen fair gehandelten Kaffee anzubieten die die Lebenssituation mexikanischer Kaffeebauern verbessern sollte.

TATICO - "Dank an Gott"

Die Idee war geboren, die Umsetzung erfolgte prompt. Der Kolping-Diözesanverband Paderborn schloss mit der Bauerngenossenschaft J'Amteletic in Mexiko einen Abnahmevertrag, der den üblichen Zwischenhandel ausschließt und den Bauern in Majoval Preise garantiert, die bis zu 50 Prozent über dem sonst üblichen Niveau liegen. 1995 wurden die ersten 17 Tonnen Kaffee aus Majoval, einer 800 Einwohner zählenden Bauerngemeinschaft in Südmexiko nach Deutschland verschifft. Im darauf folgenden Jahr waren es 34. Als Produktname wurde TATICO gewählt, was in der mexikanischen Sprache "Dank an Gott" bedeutet. Heute werden etwa 70 Tonnen Kaffeebohnen importiert, 35 Prozent des Umsatzes werden bei Langen Kaffee in Medebach mit TATICO gemacht.
 
"Si compartimos las Alegrias y las Penas,crecemos juntos."
"Wenn man Freud und Leid miteinander teilt, wächst man zusammen."   Adolph Kolping 

 
  • Ganze Bohnen
  • Sehr gut als Espresso
  • Sehr gut als Espresso für Cappuccino / Latte Macchiato
  • Sehr gut als Tasse Kaffee / Schümli